Hola

So, hier sitze ich nun in meinem Bett mit geschwollener Wange, da meine Weisheitszähne vorgestern entfernt wurden. Die Idee, dass ich doch nun schon im Mai mit einem Blog starte, ist komisch, da ich eigentlich vorhatte, ihn erst zu erstellen, wenn ich wirklich weg bin. Aber nah gut, hier bin ich nun & erzähle euch etwas von mir:

Ich heiße Nina Prokop, bin 16 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Österreich. Tja, so wunderschön wie es auch ist, werde ich meine Heimat bald verlassen und nach Neuseeland gehen. Schon letztes Jahr im September habe ich mich dazu entschieden, am 28. Juli 2016 ans andere Ende der Welt zu fliegen, um dort ein Jahr als Austauschschüler zu verbringen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, bzw. sollten sie das, schließlich warte ich ungeduldig auf meine Application Form, um dann das Visa beantragen zu können. Allerdings war Warten noch nie meine Stärke, aber daran kann man ja nun nichts mehr machen.

Die meisten Sachen habe ich schon für meinen 40h Flug gekauft: Mein Outfit ist erstellt (was gar nicht so einfach war, schließlich fliege ich vom Hochsommer Österreichs in den Winter Neuseelands), die Kreditkarte beantragt und Kompressionsstrümpfe habe ich mir auch schon ausgesucht (bestellt wird erst) – Naja, eigentlich sind das eher nur wenige erfüllte Punkte auf meiner Liste, die ich brauche, aber zum Glück habe ich noch ca. 2½ Monate Zeit.

Im Moment hat die Schule (inklusive Tests, Schularbeiten und Präsentationen) die Zügel meines Lebens in der Hand und erfreut sich dabei, mir immer wieder neuen Lernstoff vor die Nase zu halten. Glücklicherweise ist das Ende Juni vorbei & Anfang Juli fangen dann auch die Sommerferien an. Kurz darauf sitze ich dann im Flieger und erreiche mein „neues zu Hause“.

Ich werde euch am Laufenden halten!

Bussi,
Nina.

 

 

Kommentar verfassen

